Impressum & Datenschutz


Dr. Werner Lazowski, TB Ökologie, übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der hier bereitgestellten Informationen. Alle Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Ausgenommen wäre ein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten seitens des Autors dieses Onlineangebotes. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Darüber hinaus ist der Autor nicht verantwortlich und haftbar für Informationen, sowie textliche und graphische Inhalte der hier verlinkten Websites von Dritten. Auf den Inhalt und Verlauf des verlinkten Informationsangebotes hat er keinen Einfluss und kann aus diesem Grund auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und die Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren keine Rechtsverstöße erkennbar.

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebotes (Blog TB Ökologie) Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte ("Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer wahr nehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Der Autor bemüht sich nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Er hat jedoch keinen Einfluss darauf, falls die Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern.